Liebe soll schön sein...

... doch mit dir tut sie weh.

Das Handy klingelt. Eine Nachricht: "Bin da" 

Du klingelst nicht, nicht um diese Uhrzeit, weißt, das meine Kinder schon schlafen.

Ich drück dir die Tür auf, höre wie du da Treppenhaus betrittst, die Stufen zu mir hoch kommst. Durch meinen Kopf schwirren in den paar Sekunden tausende von Gedanken. "Was willst du von mir? Warum bist du wieder hier? Ich hab keine Lösung. Undendlich viele Fragen. Was wirst du mir erzählen?"

Ich kann nicht in der Tür stehen bleiben, gehe zur Seite,, Du kennst den Weg. Kommst durch die Tür. Bleibst stehen. Schaust mich an. Du, mit deinen unendlich traurigen Augen. Du mit dem großen Herzen. Du mit dem Herzschlag den ich bis hierher hören kann.

 Wir sehen uns an, Ratlosigkeit und Angst stehen in deinem Gesicht. Ich gehe die Schritte auf dich zu, nein ich schicke dich nicht wieder weg, nehm dich in den Arm, merke wie die Anspannung von dir abfällt, als du mich in deine Arme schließt.

Du riechst so gut. 

Wir gehen ins Wohnzimmer, du wolltest reden, doch kein einziger Satz kommt über deine Lippen. Also stelle ich Fragen. Auf jede Frage eine Gegenfrage und am Ende das große, Was soll ich denn tun?

-Ich weiß es nicht. Kann es dir nicht sagen, kann nur da sein, hier sein, dir zuhören, dich in die Arme nehmen, die Zeit mit dir geniessen. Mich freuen, das du da bist.

Dann schaust du auf die Uhr. Ich weiß was das heißt. Du stehst auf, nimmst mich schweigend in die Arme, küsst mich zum Abschied und gehst.

Wirst du wieder kommen und bleiben? Oder war dies der letzte Abschied?

 

21.2.14 13:09

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kalle1997 (21.2.14 13:16)
Die liebe ist nicht nur schön,sie IST,sie wirkt,,die liebe ist gefühl,geist,körper,seele,augen ,ohren,haut,rieschen,schmecken,vertrauen,fallenlassen,zärtlichkeit,die zunge,der mund,alles ist liebe,alles ist,alles ist dir gegeben,lebe die liebe,fühle die liebe,schmecke sie,riesche sie,alles hast du für die liebe,dann lebe sie,.
lg Kalle


Sara (21.2.14 13:27)
Liebe ist nur dann schön wenn man damit umgehen kann, sagt meine Omi. :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen